Starte mit unseren Studiengängen und eigne dir die für deinen Erfolg essentiellen Fähigkeiten und Wissen an!

Mehr Erfahren

Master-Studiengänge

Die Master-Studiengänge des IEC vermitteln dir die erforderlichen Fach- und Managementkenntnisse sowie persönliche Kompetenzen als Voraussetzung für eine erfolgreiche Mitgestaltung in der immer komplexer werdenden betrieblichen Praxis. Ein flexibler Einstieg ins Studium ist möglich.

Master of Arts (M.A.)

Wirtschafts- und Organisationspsychologie

Berlin, Deutschland

Die dynamischen Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft und die dadurch wachsenden Anforderungen an alle Bereiche des Arbeitslebens erfordern zeitgemäße Arbeits- und Steuerungskompetenzen.

Um die Herausforderungen zu bewältigen, werden vielseitig ausgebildete Fach- und Führungskräfte benötigt, die mit ihrer wirtschafts- und organisationspsychologischen Handlungskompetenz im Spannungsfeld von Mensch und Wirtschaft zukunftsorientiert agieren.

Der Studiengang ist staatlich anerkannt und FIBAA-akkreditiert.

Master of Science (M.Sc)

Business Management - Spezialisierung: Wirtschafts- und Organisationspsychologie

Berlin/München/Stuttgart, Deutschland

Konkurrenzfähige Manager*innen und Projektverantwortliche zeichnen sich durch einen guten Blick für die richtigen Mitarbeiter aus, der entscheidend ist, um wirtschaftliche und organisatorische Herausforderungen zu meistern. Diesen kompetenten Blick für das richtige Zusammenspiel von Mensch und Organisation entwickeln die Studierenden in der Spezialisierung Wirtschafts- und Organisationspsychologie.

Business Management - Spezialisierung: Markt- und Werbepsychologie

Berlin/München/Stuttgart, Deutschland

Manager*innen und Projektverantwortliche, die Unternehmen zu Erfolgen am Markt führen wollen, benötigen fundierte Kenntnisse zu psychologischen Zusammenhängen, die das Markt- und Kundenverhalten bestimmen. Das psychologische Verständnis von Märkten und Kunden, die letztlich über den Erfolg von Unternehmen entscheiden, entwickeln die Studierenden in der Spezialisierung Markt- und Werbepsychologie.