Das IEC

Prof. Dr. Mario Vaupel Gründer und Direktor

Das Institute of Executive Capabilities (IEC) wurde von Dr. Mario Vaupel nach dessen 20-jähriger Tätigkeit als Führungskraft in Unternehmen und in der Qualitätssicherung von Universitäten und Business Schools 2011 gegründet.

Leitbild

Mit innovativen und konsequent transferorientierten Studienprogrammen und Zertifikatslehrgängen unterstützt das IEC Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, den wachsenden Leistungsanforderungen mit zukunftsfähigen Kompetenzen, Mindsets und Praktiken begegnen zu können.

Dabei folgen alle Angebote des IEC der Idee, die gestaltende Rolle der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in ihrer ökonomischen, sozialen und ökologischen Verantwortung zu stärken.

“Das kritische Denken
der Studentinnen und Studenten angeregt”

Die Lehrmethode bereitet die Studierenden schrittweise durch Übungen mit Glossarbegriffen auf das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten vor. Die Mischung aus akademischen Vorlesungen, HR-Fachleuten und Unternehmensberatern ist definitiv eine Erfolgsformel, die mehrere Perspektiven bietet und das kritische Denken der Studenten anregt.

Evangelista De Luca

Leader Budget and Headcount Planning

“Am IEC schätze ich besonders
das Modell des Projekt-Kompetenz-Studiums”

Am IEC schätze ich besonders das Modell des Projekt-Kompetenz-Studiums. Es hat mir gezeigt, dass auch komplexe theoretische Inhalte praxisrelevant aufbereitet werden können. Ich kann das IEC uneingeschränkt weiterempfehlen.

Anja Courte

Projektleiterin

Kontaktformular