Das IEC

Das Institute of Executive Capabilities (IEC) wurde von Dr. Mario Vaupel nach dessen 20-jähriger Tätigkeit als Führungskraft in Unternehmen und in der Qualitätssicherung von Universitäten und Business Schools 2011 gegründet.


Leitbild

Mit innovativen und konsequent transferorientierten Studienprogrammen und Zertifikatslehrgängen unterstützt das IEC Mitarbeiter*innen und Führungskräfte, den wachsenden Leistungsanforderungen mit zukunftsfähigen Kompetenzen, Mindsets und Praktiken begegnen zu können.

Dabei folgen alle Angebote des IEC der Idee, die gestaltende Rolle der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in ihrer ökonomischen, sozialen und ökologischen Verantwortung zu stärken. 


"
Für mich ist die Auwahl der Module sehr passend. Theoretisch wird das untermauert, womit ich in der Praxis arbeite. Das Miteinander der Studierenden macht viel Freude, der Austausch aus Praxis und Theorie aus verschiedenen Perspektiven ist sehr hilfreich. Ich kann das IEC uneingeschränkt weiterempfehlen."


Walter Zornek
, Dipl.- Ing. Univ., Unternehmensberater, Student der Wirtschaft- und Organisationspsychologie, Jahrgang 2014